Die NÜRNBERGER Versicherung verwaltet fast sechs Mio. Verträge für mehr als vier Mio. Kunden und erwirtschaftet mit mehr als 4.000 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von 4,6 Mrd. Euro. Das Unternehmen gehört zu den größeren Anbietern am Markt und verkauft in Deutschland und Österreich Lebens-, private Kranken-, Schaden-, Unfall- und Kfz-Policen. Trotz der Pandemie hat die NÜRNBERGER ihre Zahlen deutlich verbessern können. Das Ergebnis 2020 fiel gegenüber dem Vorjahr um fast 15 Prozent besser aus. Beim Neugeschäft gab es eine Steigerung um 6,2 Prozent. Dieses Neugeschäft findet inzwischen natürlich auch online statt. Das Problem: Wer sich versichern und beraten lassen möchte, erwartet schnell eine kompetente Antwort und will nicht lange darauf warten. Tausende solcher Anfragen verarbeitet die NÜRNBERGER jedes Jahr. Dafür hat sie eine eigene Plattform geschaffen, die in kürzester Zeit dafür sorgt, dass ein Lead zu einem der mehr als 12.000 Vermittler gelangt, die für die NÜRNBERGER tätig sind. Für sie stellen diese Leads eine der wichtigsten Einnahmequellen dar, wenn Interessenten später zu Kunden des Unternehmens werden.

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BPMN-Schema für das Lead-Management bei der NÜRNBERGER Versicherung.

Die NÜRNBERGER Versicherung verwaltet fast sechs Mio. Verträge für mehr als vier Mio. Kunden und erwirtschaftet mit mehr als 4.000 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von 4,6 Mrd. Euro. Das Unternehmen gehört zu den größeren Anbietern am Markt und verkauft in Deutschland und Österreich Lebens-, private Kranken-, Schaden-, Unfall- und Kfz-Policen. Trotz der Pandemie hat die NÜRNBERGER ihre Zahlen deutlich verbessern können. Das Ergebnis 2020 fiel gegenüber dem Vorjahr um fast 15 Prozent besser aus. Beim Neugeschäft gab es eine Steigerung um 6,2 Prozent. Dieses Neugeschäft findet inzwischen natürlich auch online statt. Das Problem: Wer sich versichern und beraten lassen möchte, erwartet schnell eine kompetente Antwort und will nicht lange darauf warten. Tausende solcher Anfragen verarbeitet die NÜRNBERGER jedes Jahr. Dafür hat sie eine eigene Plattform geschaffen, die in kürzester Zeit dafür sorgt, dass ein Lead zu einem der mehr als 12.000 Vermittler gelangt, die für die NÜRNBERGER tätig sind. Für sie stellen diese Leads eine der wichtigsten Einnahmequellen dar, wenn Interessenten später zu Kunden des Unternehmens werden.

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